Initiativbewerbung_Mertens_Dueren_shk_Stellenausschreibungen
Mertens Logo Initiativbewerbungerich_p_dueren_shk_mertens Kaufmännische Fachkraft_Stellenausschreibung_Elektromeister (m/w/d)_Stellenausschreibung_Anlagenmechaniker (m/w/d)

Schaffe mit uns ein gutes Klima & ein gutes Gefühl!

Ausbildung als

Bürokaufmann/Frau

Wir sind ein Familienunternehmen im Bereich Sanitär-, Heizung- und Klima. Unsere Arbeit ist geprägt von Gutem Klima & Gutem Gefühl – bei uns und unseren Kunden! Ein hohes Maß an Qualität und Zuverlässigkeit steht für uns an erster Stelle. Unsere Tätigkeit erstreckt sich über die Sanierung und Installation von Bädern und Heizungsanlagen bis hin zu einem umfangreichen Kundenservice hinsichtlich Reparatur und Wartung. Darüber hinaus zeichnen wir uns durch eine zukunftsweisende, digitalisierte Arbeitsweise aus und arbeiten stetig daran die neusten technischen Entwicklungen in unser Leistungskonzept einzugliedern. Für unsere Unterstützung im Bürobereich suchen wir ab sofort eine motivierte Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement. Wenn Du Teil eines innovativen und dynamischen Teams werden möchtest, dann bewirb Dich jetzt!

Teste dein Wissen!

Hier gehts zum Quiz!

Wie du gutes Klima & gutes Gefühl schaffen kannst?
  • Du wirst zum Profi in der Bürokommunikation und unterstützt uns bei allen organisatorischen Themen

  • Als Kaufmann/Frau für Büromanagement wirst du von Anfang an vollwertiges Mitglied unseres Teams und leistest Deinen eigenen Beitrag bei der Abwicklung des Tagesgeschäft.
  • Du lernst die Buchhaltung kennen und kannst dein organisatorisches Wissen praktisch Anwenden
  • Du übernimmst die Kundenkommunikation und unterstützt bei der Erstellung von Angeboten
  • Du unterstützt bei der Abrechnung unserer Aufträge
Was wir dir bieten?
  • Weitere Entlohnung durch Weihnachtsgeld

  • Moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung

  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien

  • Urlaubsgeld

  • Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen

Was uns wichtig ist
  • Du hast Interesse an der Arbeit in einem dynamischen Team und bist motiviert dich in das Unternehmen einzubringen.
  • Microsoft Office und digitale Arbeit sind für Dich keine Hürde

  • Du bist ein aufgeschlossener Mensch der gerne auch mit Kunden kommuniziert

Abschließend

Du bist motiviert zu lernen  und hast Lust die Zukunft mitzugestalten? Dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns Dich in diesem wichtigen Lebensabschnitt begleiten zu dürfen!

Was wir dir bieten

Oft gestellte Fragen

Wenn du Fragen hast, stell uns die gerne! Vielleicht können wir dir aber hier schon entgegen kommen.

Es gibt keine bestimmte Zeit, du kannst dich jederzeit bewerben.

Wir geben so schnell wie möglich bescheid, Bewerbungen werden immer der Reihe nach bearbeitet.

Bei uns hast du üblicherweise 26 – 30 Tage Urlaub, checke bitte deinen Tarifvertrag.

Wir zahlen grundsätzlich nach dem Lohntarifvertrag für das Installateur- und Heizungsbauer, Klempner-, Behälter- und Apparatebauer-Handwerk im Land Nordrhein-Westfalen. Gerne sind wir aber bereit nach persönlicher und fachlicher Eignung den Stundenlohn anzuheben. Überstunden werden darüber hinaus bei uns ausgezahlt. 

Nein. Einen klassischen Notdienst, in der Form eines Notdiensthandy o.ä. gibt es bei uns nicht. Selbstverständlich sind wir für unsere Bestandskunden da und helfen in Notfällen gerne. Anrufe am Wochenende oder nach Feierabend werden allerdings durch den Chef entgegengenommen und vorsortiert. In vielen Fällen handelt es sich um Kleinigkeiten, die möglicherweise telefonisch oder per Videotelefonat geklärt werden können. Sollte wirklich einmal dringend jemand rausfahren müssen, fragen wir euch. Seid ihr gerade alle nicht erreichbar, übernimmt der Chef auch selbst. 

Im Kundendienst wird ein Führerschein der Klasse B vorausgesetzt und ist für die Ausführung der Tätigkeit notwendig. Im Projektbereich kann auf einen Führerschein ggf. verzichtet werden. Wünschenswert ist der Besitzt einer gültigen Fahrerlaubnis allerdings in jedem Fall.